Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

Gesunde Unternehmen sind produktive Unternehmen

Bewegungsmangel und Stress sind die Hauptursachen für eine Reihe von Beschwerden, die jedoch mit passenden Präventions- und Therapiemaßnahmen verhindert oder gelindert werden können. Regelmäßige Bewegung und ausreichend Entspannung sind die Voraussetzungen für eine stabile Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Gesunde Mitarbeiter sind produktive und letztlich glücklichere Mitarbeiter - davon profitieren alle: die Mitarbeiter selbst, der Unternehmer und auch die Kunden! Zudem steigern Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens.

  • Vorteile für Unternehmen
    • niedrigen Krankenständen
    • erhöhte Produktivität
    • Bindung qualifizierter Arbeitsplätze
    • Reduktion der Fehlzeiten
    • höhere Zufriedenheit
    • stärkere Identifikation mit dem Unternehmen
  • Vorteile für Mitarbeiter
    • gesündere Arbeitsbedingungen
    • Verbesserung/Erhalt der Gesundheit und Leistungsfähigkeit
    • Fitter im Alltag
Sie haben Fragen zur betriebliche Gesundheitsförderung?Wir beraten Sie gerne - jetzt Termin vereinbaren

Unsere Kooperationsfirmen


Bergsport Mühlbauer

Ahornallee 14, 83620 Feldkirchen-Westerham

Wir freuen uns zukünftig das Team der Firma Bergsport Mühlbauer aus Westerham im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitförderung sportlich unterstützen zu dürfen. Wir bedanken uns bei Martin Mühlbauer, Inhaber, für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Zur Website »

Getränke Transiskus

Ludwig-Erhard-Straße 18, 83620 Feldkirchen-Westerham

Wir freuen uns sehr die Firma Getränke Transiskus aus Westerham zukünftig als Kooperationspartner für die Betriebliche Gesundheitsförderung bei uns im Studio begrüßen zu dürfen. Vielen Dank an den Inhaber Helmut Transiskus, dass wir dich und dein Team dabei unterstützen dürfen FIT & GESUND durch den Alltag zu gehen. Wir freuen uns, das Getränkeservice Team in ihrer Mittagspause oder nach Feierabend sportlich begleiten zu dürfen.

Zur Website »

Wäscherei-Reinigung Musselmann

Bahnhofsstr. 32, 83620 Feldkirchen-Westerham

Im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung begrüßen wir unseren Kooperationspartner Wäscherei-Reinigung Musselmann. Mit dem Motto „Gesundes Unternehmen – gesunde Zukunft“ freuen wir uns darauf, das Team von Jan Musselmann mit gezieltem Gesundheitstraining fit zu halten.

Zur Website »

JNS Dachtechnik GmbH

Im Müllerland 3a-5, 83620 Feldkirchen-Westerham

Wir freuen uns zukünftig das Team der Firma JNS Dachtechnik GmbH aus Westerham im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitförderung sportlich unterstützen zu dürfen. Wir bedanken uns bei Erwin und Roswitha Neureither, Inhaber und Inhaberin, für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die Zukunft und eine gute Zusammenarbeit.

Zur Website »

MNS Solartechnik GmbH

Ludwig-Erhard-Straße 18, 83620 Feldkirchen-Westerham

Wir freuen uns sehr die Firma MNS Solartechnik GmbH aus Westerham zukünftig als Kooperationspartner für die Betriebliche Gesundheitsförderung bei uns im Studio begrüßen zu dürfen. Vielen Dank an die Inhaber Erwin und Roswitha Neureither, dass wir euch und euer Team dabei unterstützen dürfen FIT & GESUND durch den Alltag zu gehen. Wir freuen uns euch sportlich zu begleiten.

Zur Website »

Preisler GmbH und Co.KG

Bahnhofsstr. 32, 83620 Feldkirchen-Westerham

Im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung begrüßen wir unseren Kooperationspartner Preisler GmbH & Co.KG. Mit dem Motto „Gesundes Unternehmen – gesunde Zukunft“ freuen wir uns darauf, das gesamte Team mit gezieltem Gesundheitstraining fit zu halten.

Zur Website »

Abinger Bauunternehmen

Krügling 1, 83620 Feldkirchen-Westerham

Wir begrüßen ebenfalls das Team der Firma Abinger Bauunternehmen aus Westerham und finden es toll sie  im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitförderung sportlich unterstützen zu dürfen. Wir bedanken uns bei Franz und Hubert für das uns Vertrauen und freuen uns auf die Zukunft und eine gute Zusammenarbeit.